Wir beraten und begleiten Sie entlang der gesamten Kette von der Konzeption bis zur Umsetzung und in der kritischen Anfangsphase des laufenden Betriebs. So finden wir gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung im Spannungsfeld zwischen Innovation, operativem Arbeiten und dem verfügbaren Budget.
Tourist-Cards, Gästekarten, Destination-Cards, All-Inklusive-Kaufkarten, Digitale Gästekarten, Rabattkarten, Kurkarten, Bonuskarten, Vorteilskarten - Welches Card-Modell ist das Richtige für Ihre Anforderungen? Hier bringen wir gemeinsam mit Ihnen Licht ins Dunkel.
Gezielte und DMO-weit einheitliche Maßnahmen zur Besucherlenkung helfen Besucherströme zu entzerren, touristische Hotspots zu den hochfrequentierten Zeiten zu entlasten und die in jeder Destination vorhandenen „versteckten Perlen“ aufzuwerten.
Seit jeher bedeutet Reisen, sich von A nach B fortzubewegen. Allerdings haben sich die damit verbundenen Herausforderungen in den letzten Jahren stark verändert – sowohl bei der Anreise in die Ziel-Destination als auch bei der Mobilität vor Ort.
Zweifellos ist Nachhaltigkeit derzeit ein viel diskutiertes Thema. Immer mehr Menschen erkennen die Wichtigkeit für unser Zusammenleben und sie beginnen, ihr Handeln danach auszurichten.
Planen Sie Veränderungen, um Ihre Destination weiterzuentwickeln? Interessiert Sie, welche Verbesserungen Ihre Gäste wünschen? Oder wie gut Ihre touristischen Angebote ankommen? Fragen Sie doch einfach Ihre Gäste danach!
13.03.24 -Ein inspirierender Workshop mit dem Team der Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH & Co. KG und der…
11.07.23 - Die MeineCardPlus wird 10 Jahre alt! Erfahren Sie mehr zum Erfolgsmodell und zur zukünftigen…
23.06.23 - Die Westerwald Touristik-Service GbR und die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH holen sich geballtes Know-how…
16.05.2023 - Seit 1992 berät die IRS Consult mit Fokus auf Tourist-Cards, Gästebindung und Prozessoptimierung in der…
17.05.2023 - Vom 09. bis 12. Mai fand dieses Jahr das DSTNCMP statt. Erstmals in einer neuen Form: Tagung trifft…
11.04.2023 - Die WelterbeCard, als Kaufkarte erfolgreich seit 2017 am Start, soll bei ihren Zielgruppen noch besser…
08.08.2022- Lockdowns, Beherbergungsverbote und weitere Einschränkungen als Anti-Corona-Maßnahmen haben den Tourismus in…
14.07.2022 - Der Partnerverbund Schwarzwald Tourismus GmbH, land in sicht AG und der AVS GmbH veranstaltete eine…
20.05.2022 - In einer Onlinepräsentation der Studie mit fast 150 Teilnehmern wurden von AVS und BTE noch einmal die…
03.05.2022 - Rückblick: Wie war das DestinationCamp 2022? Die AVS GmbH war als Unterstützer und Teilnehmer an der…
09.03.2022 - „Nachhaltigkeit“ ist eines der Trendthemen im Tourismus. AVS und das Beratungsunternehmen BTE haben im…
09.03.2022 - Im September 2021 hat das Forum Heimat und Freizeit der Metropolregion Nürnberg mit dem Heimatlotsen eine…
27.10.2021 - Am 18. und 19. Oktober wurde, sowohl in Berlin als auch online über eine Eventplattform, der Deutsche…